21.04.2012

Sakura Superstar

So schön so schön & leider viel zu schnell vorbei. 

Einige Hanami - 花見 wurden auch dieses Jahr mitgenommen. Im Peace Park war ich dieses Jahr nicht. Es ist einfach zu voll und jeder Quadratmilimeter ist mit hässlichem blauen Plastikplanen und massenhaft bedrunkenen Japanern bedeckt. 

Hiroshima hab allerdings viele schöne Sakura Spots. 

In der Nähe vom Hauptbahnhof gibt es eine kleine Sakura Promenade am Flussufer und im
Shukkei-en gibt es viele verschiedene Sakuraarten. Mit ein wenig Glück trifft man ein Brautpaar die in der schönen Kulise in traditionellem Gewand Fotos machen. Mega cool ist auch der kleine See mit dem Kois die hier und da zwischen dem Sakurablüten Teppich auftauchen.

Mein absoluter Favorit steht aber gute 20 Busminuten vom Zentrum entfernt im Garten meiner ehemaligen Vermieterin. Es ist zwar ihr privatgarten aber diese Sakura kann man nicht für sich behalten. Die gesamte Sakura Saison serviert Oka san und ihre Freundinen frischen Matcha oder Kaffee mit einer Portion Wagashi - 和菓子. Man kann auch gerne seine eigene Bento packen und mitbringen. Kleine Holzbänke und Tische aus alten risiegen Kabelspuhlen. Es ist eher ein ruhiger Hanami Spot. Zwar herrscht reger Betrieb allerdings wird sich nicht besinnungslos besoffen. Ein Bierchen oder Sake kann man aber schon trinken ohne böse Blicke zu ernten. Das wichtigste hab ich ja noch garnicht erwähnt....es ist eine Shidare Zakura, eine hängende Sakura. Sowas wie ne Trauerweide nur cooler ;)

Ein weiterer Sakura Spot liegt genau am gegenüber liegenden Flussufer meiner Wohnung. Die Sakura's sind nichts super aussergewöhnliches aber es handelt sich um einen Yozakura - 夜桜, eine Nachtsakura. Grillen ist erlaubt und erwünscht. 4-5 kleine Essensstände sind auch da und es gibt genug Platz für alle. Schöne Papierlaternen hängen in den Bäumen und man sitzt am Fluss unterm Sternenhimmel. Wir haben leider nciht gegrillt aber nächstes Jahr 100%...

Genug gequatscht....hier kommen die Fotos.


Hanami

Am Ufer vor dem Hbf






Iwakuni
Schick schick!


Wie immer super süße Babys all over the place °_°

Family Day in Iwakuni



Im Shukkei-en





Hochzeitsfoto Session im Shukkei-en
Hängende Sakura bei Oka san.....Adresse gibts auf Anfrage!
Die ist so rissig das man die kaum aufs Bild kriegt....in live is die der Hammer!

Omis & Opis in da hood....aber die sind alle cool drauf ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen