24.04.2012

Cosplay & Charity

Jedes Jahr findet an und um die Yokogawa Station das "Yokogawa Fushigi-ichi Festival Cosplay Wonder Carnival" statt. Jede Menge seltsame Menschen sind da unterwegs.

2011 hat ein deutscher Kumpel, der seit ewigkeiten in Hiroshima lebt und damals der ersten Austauschstudenten war der hängengeblieben ist, hat sehr spontan das "Yokogawa-Charity-Arts & Crafts-Festival" auf die Beine gestellt. 

Da wir Gaijin's fast alle durch die Bank weg irgendwas mit Kunst, Grafik, Design oder Handwerk zu tun haben lag es auf der Hand das es am einfachsten ist alle die wir kennen um Kunst und Design Spenden zu bitten. Letztes Jahr kahmen so um die 1800 - 2000€ zusammen. Was für ein 6 Stunden Event nicht grad wenig ist ;).

Dieses Jahr hatten er mehr Planungszeit und es wurde auch dieses Jahr viel gespendet. Japaner, Deutsche, Australier, Engländer, Russen, Polen und Hondurianer, Studenten und Profesoren, Hausfrauen, arbeitslose Künstler und TOPMANGAKA haben Skulpturen, Grafiken, Fotoarbeiten und Handarbeiten gespendet. Leider fiel der Ertrag dieses Jahr eher mickrig aus. Die Welt dreht sich weiter, es gibt neue Katastrophen und Schlagzeilen und das Wetter war auch nicht besonders. Anyway, immerhin sind 700€ mehr als nichts ^^


Poser +_+
Ihr wisst ja vielleicht das ich kein Plan von Anime, Cosplay und Mangas hab. Weiss also nicht wenn oder was die Dame darstellt XD

Unsere Gallerie

Das 3 Set - Das Tori Bild links im Bild ist noch zu haben....Alles andere war schnell wech ^^

Nao Yazawa's wunderbar bunte Orginale - Ganz unten ist auch ein Video das die Erschaffung dokumentiert....
Hiroshima River Side - Diese Werke sind nochmal als Replika zu haben. Bei Interesse PM!

Das ein oder andere ist noch zu haben.....bei Interesse PM
Rumphilosophier
The Golden Dot oder so.....von einem jap. Kumpel...das weisse war schon vor Ausstellungseröffnung verkauft.
Von einer deutschen Grafikerin...
Auch von einer deutschen Künstlerin...
Sakura Postkarten sind über den Blog per PM zu haben ;)  - Die Nippon Karten auch haben allerdings ein Copyright und sind ein wenig teurer.
Japanische Hausfrauen sind in ihrer Freizeit extrem kreativ. Es wird genäht, gebastelt und geklebt was das Zeug hällt.
Mehr Zeug...
Kaufen kaufen!
Juhuuuu verkauft!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen