03.08.2012

Best Starbucks ever!

Ich war nie ein Fan von Starbucks, immerhin gibt es hier in Japan Cafe Chain's die Starbucks locker den Rang ablaufen, aber in diesen musste ich einfach rein.  

Neulich war ich endlich mal wieder in Kobe. Mein Mann muss ja leider regelmässig in diese wunderbare Stadt. Neidisch sei ° ^! Ich liebe Kobe und dieses mal hab ich mir die Kitano-cho/北野町 Area vorgenommen. Wunderschön ist es da und ab dieser Woche meine Lieblingshood in Kobe. 

Wie Yokohama und Nagasaki war auch Kobe der Hafen für ausländische Händler. Der Rest Japans war ja über lange Zeiten Tabu. Die deutsche, holländischen, britischen usw. Händler bauten sich und ihren Familien Handelshäuser, Gasthäuser und Wohnhäuser. 
Viele sind noch sehr gut erhalten, beherrbergen z.B. ein Trockenblumen Museum, ein Sherlock Holmes Museum oder eben ein Starbucks. Alle Häuser sind um 1900 erbaut worden. Also in der späten Meiji und frühen Taishō Periode. 

Egalowitsch....Dieses Starbucks ist das einzige in das ich ein Fuß setze.
Zauberhaft!!!

650-0002, Hyogo Chuo-ku Kobe 3-1-31Kitanocho, Kitano Monogatarikan

Die Terasse ist auch mega cool!




Der Livingroom im Erdgeschoss hat sogar einen Kamien....
Ich glaub das war der Studyroom. Ach, das ganze Haus läd zum chilen ein!


Dieser Raum und der verglaste Balkon im zweiten Stock haben die schönste Atmosphere.

Der verrückte Inder ist jeden Tag da, meditiert und ist sowas wie der Starbucks Esoterik Energie rüberschick Lebensphilosopie Guru. Massenhaft Leute kommen nur um mit ihm zu quatschen und Enerdie per Telepartie zu erhalten....Ich sach ja alles Freaks. Aber ganz liebe ;)
Jeder bekommt einen custemised Becher! Eigendlich mag ich Starbucks überhapt nicht aber in diesem hab ich 4 Stunden abgechillt.



2 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Du hast ein super Talent mit der Kamera!
    Darf ich fragen wie alt du bist, und was du beruflich machst?

    An dem Starbucks in Kobe bin ich auch schon vorbeigelaufen. Allerdings fand ich es schade zu sehen, dass sich der Kommerz nun alle schoenen Gebaeude unter den Nagel reisst ;)

    LG vom Frosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment ^^

      Ich bin ein grad zum 3 mal 27 geworden :/, hab Design studiert und bin Freelancer.
      Ich versuch mich in allem und würde am liebsten ferst irgendwo arbeite. Leicht ist es aber nicht im Design Bereich.

      Starbucks ist auch nicht mein Ding. Japan hat ja genug super Cafes zu bieten, weist ja selber. Wenn aber ein Chain sein soll dann Doutor!

      Honjya mata
      Ago_=

      Löschen