02.11.2011

The big Brille - warum Japanerinnen Brillen ohne Gläser tragen?!

Japaner und vor allem Japanerinnen lieben Brillen. In Deutschland würde niemand der sie nicht braucht eine auf die Nase haben. Und viele die eine nötighätte auch nicht ;)

Dabei gibt es so viel mega doppel top coole Teile. Meine nächste wird eine Holzbrill aus einer kleinen Manufaktur Oregon. Und auch hierzulande erleben Kleinserien aus Mini Manufakturen, wie der Berliner Mykita, ein comeback.

Anyway....das nur so am Rande.....back to the japanese.
Und zwar sind die so Brillen verliebt das jeder meiner japanischen Freunde, ob Sehfehler der nicht, mindestens 4 "Megane" (メガネ) hat. Alle Styles und Farben sind gern gesehen. Warum aber gerade Japanerinnen gerne diese schwarzen riesen Teile ohne Gläser liebt war mir unklar. Nu bin ich schlauer XD

Da die Mädels möglichst grosse Augen haben wollen helfen sie mit riesen Fake Wimpern nach. Diese werden übrigends jeden Tag angeklebt. Egal ob zu Schule, Uni, Arbeit oder zum Shoppen. Naja und diese mage Gebielde auch den Augenliedern vertragen sich nicht so mit Brillengläsern. Also werden diese einfach rausgebrochen. Mittlerweile kennen die Shops ihre Pappenheimer und verkaufen gleich glaslose Brille.

"Seht seht"