18.09.2011

G-Cans Shutoken Gaikaku Hōsuiro 首都圏外郭放水路

Das "Metropolitan Area Outer Underground Discharge Channel" System ist ein unterirdisches Entwässerungssystem für den Grossraum Tokyo. Bei starken Regenfällen, Taifuns oder Tsunamis wird das Wasser in den weltgrößten Entwässerungs- und Kanalisationssystem gesammelt.
"...und Tokyo ist wieder einmal gerettet!"
Das ganze Ding ist mage monströs...es erstreckt sich über 60km und ist 65 Meter hoch. Da passt einiges rein.


Das muss ich mir in REAL reinziehn. Und zwar nächste Woche wenn ich in Tokyo bin. Da kann man nämlcih rein ;) Führungen gibts jeden Tag.
Ne top Party Location...
Das ist definitiv meine favorite location zu Zeit. Leider kein Geheimniss mehr. Pharrell Williams ist nach der Katastrophe von 3/11 in seine ,,zweite Heimat" zurückgekehrt um sein underground Tokyo zu presentieren.
Er besucht seine Künstler,- Musik- und Designerhomies und teilt ihre Erlebnisse und Gefühle mit uns.   Palladiumboots haben hier die "tokyo-rising" Doku gesponsert sich aber nicht zu sehr in den Vordergrung gespielt. Coole Locations, coole Künster und die Neon Stadt ever. Nothing can beat you!


10.09.2011

腹巻 - Haramaki ...Opas Nierenwärmer on the catwalk!

Der Haramaki war Bestandteil der Samurairüstung und schützte den Bauch und den Rücken der Krieger. Die modernen Haramaki sind schlichte, beige, unansehnliche Nierenwärmer und es ist auch noch nicht so lange her als man diese verschämt unter dem business suite trug.
Diesen Herbst / Winter sind die Teile ihrem Gefängniss entflohen. Schon seit 2-3 Jahren sieht man sie in den ausgefallensten Farben und Mustern in japanischen Shoppingmalls und den beliebten Socken- & Strumpsshops.

Dieses Jahr aber wird der Haramaki über Buisnesshemd, Pulli oder Kleid getragen. Und das nicht nur von Mädels. In der Männermode ist es 2011 der Trend schlecht hin! Bei den unzähligen Mustern udn Farben ist für jeden Style was dabei. Der Hip Hoper aus Sapporo, der Otaku aus Akihabara und selbst der Buisnessmen trägt ihn! Hunde und Katzen sowieso ;) !

Wort des Tages: 腹巻 Haramaki - Bauch Rolle (Nierenwärmer XD)
Top!!! Mein Favoriet!

Passend zur Kopfbekleidung ;)

... auch der Prof. Genki checkt den neuen Trand!

Partnelook ;) Die kleinen Decken werden auch noch richtig in wenn der japanische Winter erstmal da ist!

Die Doggys tragen die Teile schon seit Jahren! Trendsetter halt.

Wie so oft diehnen Kimonos als Farb- und Musterinspiration!

Ab ca. 1000 Yen aufwärts sind die Teile zu haben.

Muss mir gleich mal ein paar kaufen!