05.12.2011

怖い & バカ - Ein ganz normales Wochenende!

Was sind 8 Ferraris, 3 Mercedes-Benz and ein Lamborghini auf dem Chugoku Expressway?
Der teuerste Autounfall aller Zeiten!

Letztes Wochenede fand ein Supercar Treffen in Hiroshima City statt. Da immernoch super schönes und warmes Spät Spät Spätsommer Wetter herscht dachten sich die Herren und Damen aus Kyushu man sollte das noch ausnutzen und ein bißchen rum cruisen.

Die Fahrer haben sich Online verabredet und kannsten sich vorher nicht. An dieser Stelle des Chugoku Expressways sind 85 - 100 km/h erlaubt. Was in Japan so ziemlich normal ist da die Expressways oft nur zweispurug sind, kurvig und sind durch die Berge finden. Nach Aussagen von Augenzeugen sollen die Fahrer des Convoys 140 - 160 km/h drauf gehabt haben. Jaja im gegensatz zu Deutschland ist das ncihts für so ein Sportwagen aber die oben beschriebenen örtlcihen Gegebenheiten erschweren ein Ausweichen und so kommt es zu soeinem Crash.

Grob erläutert lief das ganze so ab:

Fahrer 1, ein 60 jähriger Buisnessman aus Fukuoka, führt in seinem Ferrari F430 den Convoy an. Während er vermutlich den Prius (siehe Bild unten) überholt schiesst er gelinde gesagt übers Ziel hinaus. Da die Ferraris in 2 Gruppen fuhren, also nebeneinander und gleich schnell, war nicht wirklich Platz zum ausweichen da.
Fahrer 2im schwarzen Mercedes wurde somit von Fahrer 3 im weissen Ferrari 512 ins Hinterteil geknutscht. Fahrer 3 entschied sich dann aber doch nochmal die Leitplanke zu umarmen. Fahrer 4 & 5 beides Ferrari F430 schaften es dem Schlamassel austzuweichen. Wie auch immer die das hinbekommen haben :)
Fahrer 6 & 7, ein Ferrari F355 und ein F360 haben nicht so viel Glück gehabt und sind nun auch Kaputo.
Fahrer 8 in einem Ferrari F355 ist gekonnt in die leitplanke ausgewichen. Der Rest tat es mehr oder weniger den anderen gleich.

Sind nur läppische 2,8 Millionen €uro Schaden. Morgen werden neue bestellt XD

Ach ja umgekommen ist bei dieser Parade keiner.

Insgesamt sind 14 Luxusautomobile auf einen ganz normalen Wochenend Ausritte aufgebrochen.

Das endete dann so!

Der Toyota Prius ist noch ganz XD

Die Girls hatten Glück.

Leben alle noch ;)

Der Winterbonus wird in einen neuen investiert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen